• 16.06.2021

Liebe Freundinnen und Freunde von Tiroler Edles,

wir nähern uns dem längsten Tag des Jahres, der Sommersonnenwende und dem Sommerbeginn. Nach all der Schwere der letzten Monate geben wir die Devise aus: Rein ins Vergnügen, in die leichtere Art des Seins – an den Ufern des Meeres oder mit Blick über das Gipfelmeer, an einem Seegestade, im kühlenden Wald oder im Grünen zu Hause. Hier oder andernorts, wir wünschen Ihnen den vollen Sommergenuss mit allen Sinnen!

***

Der Nase nach

Düfte sind wie Reisen im Kopf. Unsere Nase ist eines unserer wichtigsten Sinnesorgane. Mit Gerüchen tauchen ganz unmittelbar Erinnerungen auf, Emotionen, Bilder – unangenehme wie angenehme. Uns geht es natürlich um das gesamte Wohlbefinden inklusive Nase, was an Hitzetagen nicht unbedingt ein Leichtes ist. Unsere Deocremen sind dabei wunderbare Helferleins – und die Tiroler Reine Seifen nicht weniger. Hoch im Kurs, ganz zeitgemäß, stehen derzeit Gletschermilch, Almrose und Alpenspeik.

PS: Bald wird es in der Familie der Tiroler Reine Produkte Zuwachs geben, nämlich das feste Haarshampoo „Birke“. Wenn es soweit ist, werden wir dies verkünden (via Facebook und Instagram).

***

Mit Leinen baden gehen

Leinen, diese seit alters her so vielseitige, strapazierfähige Naturtextilie mit ihrem besonderen Charakter, eignet sich auch hervorragend als Dusch- und Badetuch. Je länger Leinen gebraucht wird, desto saugfähiger und weicher wird das Gewebe. Außerordentlich schöne und einzigartige Tücher sind jene von Handweber Herman Kühebacher aus dem Südtiroler Pustertal. Bei uns gibt es die robusten Schönheiten in zwei unterschiedlichen Varianten und vielen Farben.

***

Krüge wie früher

Karl Heinz Malfertheiner führt das Erbe seines Urgroßvaters fort, der anno 1897 in Bruneck in Südtirol eine Keramikwerkstatt gründete. Die Zeit ist natürlich nicht stehengeblieben, aber immer noch ist es, als würde jedes einzelne Keramikstück die Geschichte von früher miterzählen. Neu und doch wunderbar zeitlos sind die Krüge in vier Farben.

Dies alles und noch viel mehr finden Sie in unserem Online-Shop.

Schauen Sie gut auf sich und andere und genießen Sie den Tag!

Ihr Team von TIROLER EDLES