• 08.08.2017

Die Tuchfabrik Moessmer produziert seit 1894 Stoffe aus reiner Schurwolle und ist damit das älteste Industrieunternehmen im Südtiroler Pustertal.

Es ist großartig, dass es noch einen Walk- und Lodenerzeuger im Tiroler Raum gibt, der all die schwierigen Zeiten und Umwälzungen im textilen Bereich als einer der wenigen überstanden und sich ein unglaubliches Know-how in Sachen Wollverarbeitung bewahrt hat.

Wie in den Anfangszeiten findet auch heute noch der gesamte Produktionsablauf von der Wolle bis zum hochwertigen Stoff am Betriebsstandort in Bruneck statt. Schon immer für Innovationsgeist und Qualitätsbewusstsein bekannt, war das Textilunternehmen zur Jahrhundertwende K&K-Hoflieferant. Heute ist Moessmer Partner und Lieferant bedeutender Modelabels wie u.a. Prada, Armani, Dolce&Gabbana oder Louis Vuitton, die auf die Kreativität und Kompetenz des Traditionsbetriebs setzen.

Der pfiffige Eckponcho, den wir in verschiedenen Farben anbieten, ist ein wunderbares Kleidungsstück aus edlem Walk, das wärmt, ohne zu warm zu sein, das schlicht und zugleich flott kleidet. Man kann den Poncho statt einem Pullover tragen, in der Übergangszeit anstelle einer Jacke oder im Winter über einem Mantel oder einer Jacke.